LinkedIn im öffentlichen Dienst
LinkedIn im öffentlichen Dienst
-
- Zielgruppen und Ziele von LinkedIn
- Erfolgreiche Posts auf LinkedIn
- Personalgewinnung auf LinkedIn
- Reichweite auf LinkedIn gewinnen
-
- Zielgruppen und Ziele von LinkedIn
- Erfolgreiche Posts auf LinkedIn
- Personalgewinnung auf LinkedIn
- Reichweite auf LinkedIn gewinnen
Datum | Wird bald bekannt gegeben. |
---|---|
Zeit | 08:45 – 16:00 Uhr |
Format | Online |
699,00 €
699,00 €
Preis pro Person zzgl. Mwst (19%)
Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie bei Buchungen ab 2 Personen 10 % Rabatt. Benutzen Sie hierfür im Buchungsformular das Feld „Weitere Personen“. Dieser Rabatt ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.
Worum es in dieser Fortbildung geht
LinkedIn ist für viele öffentliche Einrichtungen ein zunehmend wichtiger Medienkanal. Von Hochschulen bis zu Landes- und Bundesbehörden gibt es viele öffentliche Organisationen, die über LinkedIn Informationen verbreiten und noch wichtiger, auch Personal rekrutieren. In der Professionalisierung des Auftritts liegen jedoch viele Herausforderungen: Ausweitung der Reichweite, Moderation und Kommentieren von Beiträgen, Contentmarketing-Strategie und die aktive Suche nach Personal.
Sie haben bereits Erfahrung mit LinkedIn, benötigen aber aktuellen Input zu fortgeschrittenen Fragestellungen? Dann suchen Sie nicht weiter! Unser Weiterbildung hilft Ihnen dabei, Ihre selbstgesteckten Ziele effektiv und effizient zu erfüllen:
- Mit diesen Tipps erstellen Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe
- Personalgewinnung auf LinkedIn
- So reagieren Sie souverän auf negative Kommentare
- Mit den richtigen Werkzeugen die Reichweite Ihres Kanals erhöhen
- Paid content: In welchen Fällen es sich lohnt (und wie man dies im öffentlichen Dienst umsetzen kann)
Für wen es interessant ist
Unsere Seminare sind für jeden offen, dieses aber eignet sich besonders für
- Führungskräfte
- Abteilungs- bzw. Referatsleitende
- Pressesprecher und Pressesprecherinnen
- Online- und Internet-Redakteure und Redakteurinnen –
- Mitarbeitende der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media-Referenten und Referentinnen
- Web Content-Manager
folgender Abteilungen
- Leitungsstäbe und Pressestellen
- Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
- Online- und Internet-Redaktion
- Referate für soziale Medien
- zentrale Dienste, Information und Interne Kommunikation
- Mitarbeitende des Öffentlichen Dienstes, die den LinkedIn-Auftritt der organisation betreuen
Wie die Weiterbildung abläuft
Willkommen zu unseren interaktiven Online-Veranstaltungen! Erleben Sie spannende Vorträge, interaktive Workshops und praxisbezogene Präsentationen von Fachexperten. Nutzen Sie die Gelegenheit Fallbeispiele zu bearbeiten und von den Erfahrungen anderer Teilnehmenden zu profitieren. Wir bieten Ihnen eine ideale Plattform für Wissensaustausch und Networking. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Worum es in dieser Fortbildung geht
LinkedIn ist für viele öffentliche Einrichtungen ein zunehmend wichtiger Medienkanal. Von Hochschulen bis zu Landes- und Bundesbehörden gibt es viele öffentliche Organisationen, die über LinkedIn Informationen verbreiten und noch wichtiger, auch Personal rekrutieren. In der Professionalisierung des Auftritts liegen jedoch viele Herausforderungen: Ausweitung der Reichweite, Moderation und Kommentieren von Beiträgen, Contentmarketing-Strategie und die aktive Suche nach Personal.
Sie haben bereits Erfahrung mit LinkedIn, benötigen aber aktuellen Input zu fortgeschrittenen Fragestellungen? Dann suchen Sie nicht weiter! Unser Weiterbildung hilft Ihnen dabei, Ihre selbstgesteckten Ziele effektiv und effizient zu erfüllen:
- Mit diesen Tipps erstellen Sie den richtigen Content für Ihre Zielgruppe
- Personalgewinnung auf LinkedIn
- So reagieren Sie souverän auf negative Kommentare
- Mit den richtigen Werkzeugen die Reichweite Ihres Kanals erhöhen
- Paid content: In welchen Fällen es sich lohnt (und wie man dies im öffentlichen Dienst umsetzen kann)
Für wen es interessant ist
Unsere Seminare sind für jeden offen, dieses aber eignet sich besonders für
- Führungskräfte
- Abteilungs- bzw. Referatsleitende
- Pressesprecher und Pressesprecherinnen
- Online- und Internet-Redakteure und Redakteurinnen –
- Mitarbeitende der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media-Referenten und Referentinnen
- Web Content-Manager
folgender Abteilungen
- Leitungsstäbe und Pressestellen
- Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
- Online- und Internet-Redaktion
- Referate für soziale Medien
- zentrale Dienste, Information und Interne Kommunikation
- Mitarbeitende des Öffentlichen Dienstes, die den LinkedIn-Auftritt der organisation betreuen
Wie die Weiterbildung abläuft
Willkommen zu unseren interaktiven Online-Veranstaltungen! Erleben Sie spannende Vorträge, interaktive Workshops und praxisbezogene Präsentationen von Fachexperten. Nutzen Sie die Gelegenheit Fallbeispiele zu bearbeiten und von den Erfahrungen anderer Teilnehmenden zu profitieren. Wir bieten Ihnen eine ideale Plattform für Wissensaustausch und Networking. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Haben Sie Fragen?
Passt der Termin nicht?
Haben Sie Fragen zu den Inhalten?
Nehmen Sie sehr gerne Kontakt zu uns auf:
030-700 169 99
Speaker zu LinkedIn
Geschäftsbereichsleiter Personal
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
Zertifizierter Medientrainer und Leiter der Pressestelle
Landeshauptstadt Stuttgart
Wird demnächst
bekannt gegeben
Ähnliche Weiterbildungen
Wie sichern Sie die Treue Ihrer Mitarbeitenden? Erfahren Sie, welche Strategien langfristigen Erfolg garantieren!
799,00 €
zzgl. Mwst.
Gewinnen Sie die besten Talente für Ihre Organisation – jetzt zukunftssicher rekrutieren!
Ursprünglicher Preis war: 799,00 €699,00 €Aktueller Preis ist: 699,00 €.
zzgl. Mwst.
Erweitern Sie Ihre Reichweite: Professionalisieren Sie Ihren Social-Media-Auftritt für effektivere Bürgerkommunikation!
599,00 €
zzgl. Mwst.